Bremerhaven Meine Woche

Bremerhaven sollte einen Neubau der Stadthalle wagen

Jedes Wochenende blickt die NORDSEE-ZEITUNG zurück auf die Woche in Bremerhaven. Wo hakte es? Was wurde versäumt? Was lief gut? Dieses Mal geht es um die Sanierung der Stadthalle, die Fischtown Pinguins und die Sorge um die Zukunt der Innenstadt.

In der Eisarena Bremerhaven finden inzwischen Europapokalspiele statt. Dabei gab es beim Bau noch großen Widerstand.

In der Eisarena Bremerhaven finden inzwischen Europapokalspiele statt. Dabei gab es beim Bau noch großen Widerstand. Foto: Overschmidt

Rumms, das hat gesessen: „Fishtown ist tot“, sagt Konzertveranstalter Oliver Mücke mit Blick auf die Stadthalle in Bremerhaven. Weil immer noch nicht klar ist, wann und wie saniert wird, finden auf absehbare Zeit keine Konzerte mehr hier statt. Und der Spielbetrieb der Eisbären Bremerhaven ist auch akut gefährdet. Die marode Stadthalle zu sanieren, war von Anfang an die falsche Idee. Zeitraum und Kosten sind schwer zu überblicken. Das ist bei einem Neubau etwas einfacher. Klar, der ist in der Kalkulation erst einmal teurer. Dafür warten aber auch weniger Kostenfallen und am Ende hat die Stadt eine Halle, die nach den Anforderungen von Konzertveranstaltern und Spitzensport ausgelegt werden kann. Also: Reißleine ziehen, die Neubau-Pläne wieder rausholen und machen!

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben