Selsingen

Biogasanlagen-Betreiber wollen Standort in Ostereistedt zukunftssicher gestalten

Die Bebauungspläne „Biogasanlagen“ und „Erweiterung Bioenergie“ in Ostereistedt sollen geändert werden. Das hat der Gemeinderat befürwortet. Die Kosten übernehmen die Betreiber. Nun können Behörden und Öffentlichkeit Stellungnahmen dazu abgeben.

Mit Änderungen der Bebauungspläne soll der Standort der Biogasanlage nahe der Landesstraße 122 in Ostereistedt für die Zukunft ausgerichtet werden.

Mit Änderungen der Bebauungspläne soll der Standort der Biogasanlage nahe der Landesstraße 122 in Ostereistedt für die Zukunft ausgerichtet werden. Foto: Hilken

Hintergrund: Die NAWARO Biogas WBO GmbH & Co.KG betreibt östlich von Ostereistedt nahe der Landesstraße 122 eine Biogasanlage, will den Produktionsstandort zukunftssicher und nachhaltig ausrichten. „Insgesamt soll der Einsatz des am Standort erzeugten Biogases optimiert und weitere Energieträger in Verbindung mit der Biogasanlage ergänzt werden, um den Ausbau regenerativer Energie zur Produktion von Gas, Strom, Wärme und Wasserstoff weiter zu fördern“, heißt es dazu.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben