Geestland

Bildungszentrum Bad Bederkesa stellt sein Programm für 2025 vor

In einer sich immer schneller verändernden Welt ist Bildung ein Schlüssel zur Mitgestaltung der Zukunft. Dieser Aufgabe nimmt sich das Bildungszentrum Bad Bederkesa seit jeher an. Auch für 2025 hat das Haus wieder ein engagiertes Programm vorgelegt.

Dr. Jörg Matzen und Freya Morisse

Dr. Jörg Matzen und sein Team - hier mit der pädagogischen Mitarbeiterin Freya Morisse - haben für das kommende Jahr im Bildungszentrum wieder ein vielfältiges und spannendes Programm auf die Beine gestellt. Foto: Scheiter

Es brennt. Die Erderwärmung hat die 1,5-Grad-Marke geknackt, das Kriegsgeschehen flimmert täglich in den Nachrichten durch die Wohnzimmer, Corona ist weiter präsent in den Köpfen, das Bildungssystem ist gefordert wie selten zuvor. In dieser Zeit hat die Bildungseinrichtung für das kommende Jahr auf 90 Seiten im Programmheft vielfältige Veranstaltungsangebote zusammengestellt. Diese sollen nicht nur Wissen fördern, sondern auch die Kreativität, das Problembewusstsein und die Resilienz - vor allem aber auch die Zuversicht, das Miteinander und den Gemeinschaftssinn. „Die Angebote spiegeln die Vielfalt aktueller Fragestellungen wider und nehmen sich der Kreativität, Spiritualität und persönlichen Kompetenz an“, erläutert Dr. Jörg Matzen, Leiter des Evangelischen Bildungszentrums in Bad Bederkesa.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben