Landkreis Rotenburg

Bekenntnis zu Schlager und Schnulze: Lohof & Oppermann treten in Scheeßel auf

Die Kirche in Scheeßel zu füllen hat bislang nur Ivan Rebrov geschafft. Die Kirchenstiftung ist aber zuversichtlich, dass auch Eli Lohof & Elke Oppermann viele Besucher anziehen. Das Duo steht für eine besondere Interpretation von Schlagern.

Sängerin Elke Oppermann (links) freut sich mit Patrick Siegmund und Bettina Winkler vom Vorstand der St.-Lucas-Stiftung auf ihr drittes Kirchenkonzert in Scheeßel.

Sängerin Elke Oppermann (links) freut sich mit Patrick Siegmund und Bettina Winkler vom Vorstand der St.-Lucas-Stiftung auf ihr drittes Kirchenkonzert in Scheeßel. Foto: Heyne

Sie ist wieder da, und sie flachst wie eh und je: Beim Pressetermin zum dritten Stiftungskonzert der St.-Lucas-Kirchenstiftung in gut vier Wochen ist Elke Oppermann gut in Form. Sie plaudert vom überschrittenen Verfallsdatum, von der Schwierigkeit, sich Texte zu merken und Straßenauftritten in Mallorca. Und sie erinnert sich noch gut an die ersten beiden Konzerte in der St.-Lucas-Kirche auf Einladung des Stiftungsvorstands, das letzte 2018. Kalt sei es gewesen, aber auch schön. „Eine volle Kirche und ein schunkelnder Pastor, das ist schon erhebend.“ 800 Besucher fasst die Kirche, so Bettina Winkler vom Kirchenvorstand. „Das hat bis jetzt nur Ivan Rebroff geschafft – aber wir sind guter Hoffnung.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben