Zeven

Badenstedt macht sich Hoffnung auf ein Baugebiet

Noch ist nichts in trockenen Tüchern, doch die Hoffnung, in Badenstedt endlich ein Baugebiet ausweisen zu können, wächst. Die Stadt Zeven möchte westlich des Friedhofs 3,2 Hektar in mehreren Abschnitten erschließen.

Das geplante Badenstedter Baugebiet Heidegrund soll im Norden des Dorfes zwischen dem Heuweg (links) und dem Heideweg westlich des Friedhofes entstehen.

Das geplante Badenstedter Baugebiet Heidegrund soll im Norden des Dorfes zwischen dem Heuweg (links) und dem Heideweg westlich des Friedhofes entstehen. Foto: LGLN

Seit rund 15 Jahren versucht die Stadt Zeven, in Badenstedt ein Baugebiet zu erschließen. Zunächst sollte am Ortsausgang Richtung Bademühlen ein Gebiet für Wohnhäuser ausgewiesen werden. Auch der Neubau eines Feuerwehrhauses war an der Dorfstraße geplant. Doch aus dem geplanten Wohngebiet wurde nichts. Das lag an der fehlenden Antwort auf die Frage, wo das Abwasser bleibt. Badenstedt ist nicht an die Zevener Kläranlage angeschlossen und das ins Auge gefasste Gelände lässt eine Verrieselung nicht zu.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben