Hagen

Ärztemangel: Nach Praxisaufgabe in Hagen suchen 1500 Patienten neuen Hausarzt

Wieder hat ein Hausarzt aufgehört. Diesmal in Hagen. Hals über Kopf, ohne einen Nachfolger zu haben. Eine Katastrophe für die Patienten. Tatsächlich ist der Ärztemangel im Süden des Kreises Cuxhaven viel dramatischer als bislang bekannt war.

Hausärzte sind Mangelware - insbesondere im Südkreis. In Schiffdorf, Loxstedt, Beverstedt und Hagen sind nur noch zwei Drittel der Hausarzt-Sitze besetzt.

Hausärzte sind Mangelware - insbesondere im Südkreis. In Schiffdorf, Loxstedt, Beverstedt und Hagen sind nur noch zwei Drittel der Hausarzt-Sitze besetzt. Foto: Stephan Jansen

Vor der Praxis von Oliver Becker in Hagen standen die Patienten Ende vergangener Woche in langer Schlange an. Ein paar Tage zuvor hatte der Hausarzt seine Praxis dicht gemacht. „Aus betriebswirtschaftlichen und gesundheitlichen Gründen“ müsse er das tun, prangte auf einem Schild an der Praxistür. Jetzt wollen viele der 1500 Patienten ihre Krankenakten holen. In der Hoffnung, damit bei einem anderen Hausarzt zu landen. Einige haben schon einen neuen Arzt gefunden, berichten sie.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben