Schiffdorf

Ackerland gegen Gewerbefläche: Gemeinde Schiffdorf plant Gewerbeoffensive

Schiffdorf setzt auf neue Gewerbeansiedlungen: Ein neues Gewerbegebiet soll nördlich von Wehden auf dem Gebiet der Gemeinde Schiffdorf entstehen. Die zunächst avisierte Fläche wird nun noch einmal vergrößert.

Heute noch Acker, morgen Gewerbegebiet: Die Gemeinde Schiffdorf hat Flächen an der Autobahnauffahrt Debstedt ins Visier genommen.

Heute noch Acker, morgen Gewerbegebiet: Die Gemeinde Schiffdorf hat Flächen an der Autobahnauffahrt Debstedt ins Visier genommen. Foto: Scheiter

„Nördlich von Wehden ist ein 65 Hektar umfassendes Gewerbegebiet östlich der Autobahn an der Ausfahrt Debstedt in Planung“, informierte der Erste Gemeinderat Christian Grüter am Mittwoch auf der Sitzung des Ortsrates Wehden im Restaurant Waldwinkel. Für eine bessere Erschließung des Gebietes soll diese Fläche noch erweitert werden: Ein Grundstück östlich des Hajenweges vor der Einmündung zur Landesstraße 120 soll in die überplante Fläche mit aufgenommen werden. „Die Erschließung des Gebietes wird günstiger, wenn wir weitere Ansiedlungswünsche an dieser Stelle berücksichtigen können“, so Grüter.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben