Bremerhaven

50er-Jahre-Museum: Politik weist Petition für Erhalt zurück

Die Petition zum Erhalt des 50er-Jahre-Museums ist gescheitert. Die politische Mehrheit schmetterte diese als unbegründet ab - man sei als Stadtparlament nicht zuständig, betonte die Regierungskoalition.

Dem Museum der 50er Jahre von Kerstin von Freytag Löringhoff droht der Rauswurf aus der amerikanischen Kirche auf dem Gelände der ehemaligen Carl-Schurz-Kaserne.

Dem Museum der 50er Jahre von Kerstin von Freytag Löringhoff droht der Rauswurf aus der amerikanischen Kirche auf dem Gelände der ehemaligen Carl-Schurz-Kaserne. Foto: Scheschonka

Die Zukunft des Museums der 50er-Jahre bleibt höchst gefährdet. Die Bitte um Erhalt wurde jetzt durch die Mitglieder des Petitionsausschusses als unbegründet zurückgewiesen - man sei als Stadtparlament nicht zuständig. Insbesondere die Koalition aus SPD, CDU und FDP argumentierte in dieser Form. Ziel der Petition war es, dass das Museum trotz Kündigung der Räume erhalten bleibt, die öffentliche Präsentation nicht unterbrochen und die Exponate nicht beschädigt werden. 327 Unterstützer hat die Petition.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben