Landkreis ROW

43 Familienbesucherinnen kommen im Landkreis zu jungen Eltern nach Hause

Kathleen Lenz ist eine der Ehrenamtlichen, die junge Bewohnerinnen und -bewohner im Landkreis Rotenburg willkommen heißt und deren Müttern und Vätern Tipps für die Zukunft an die Hand gibt - kleine Präsente inklusive.

Geschenke fürs Baby, Infos für die Mama: Kathleen Lenz aus Fintel, die selbst drei Kinder hat, besucht ehrenamtlich junge Mütter und Väter.

Geschenke fürs Baby, Infos für die Mama: Kathleen Lenz aus Fintel, die selbst drei Kinder hat, besucht ehrenamtlich junge Mütter und Väter. Foto: Holger Heitmann

Kathleen Lenz kommt nicht mit leeren Händen, mit beiden Händen hält sie die beiden Griffe einer Plastiktasche vor sich fest. Aber erst einmal wird geredet. „Wie lange wart ihr im Krankenhaus?“ „Wie ist jetzt der Schlaf?“ Alle zwei, drei Stunden sind Mutter und Baby nachts wach, erfährt Lenz. Die Mutter, eine 25-jährige Rotenburgerin, sitzt ihr auf dem L-förmigen Sofa im Wohnzimmer der jungen Familie gegenüber. Das wenige Monate alte Mädchen ruht gemütlich auf ihrem Bauch, seufzt ab und an zufrieden. „Manchmal hole ich am Tag auch noch Schlaf nach“, sagt die Mama. Das sei ganz wichtig, bestätigt Lenz. Sie ist Willkommensbesucherin des Landkreises, hat mit einer Postkarte und einem Terminvorschlag darauf ihr Kommen angekündigt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben