Lokalsport Bremervörde & Region

2. Oste-Triathlon in Bremervörde: Viele Gewinner und eine beherzte Rettungstat

Nach der Premiere 2022 wurde auch der 2. Oste-Triathlon zu einem sportlichen Highlight in Bremervörde. Mehr als 400 Athleten stellten sich der Herausforderung der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Aber es gab auch einen Schreckmoment.

Morgens um 9 Uhr in den noch ziemlich kalten Vörder See springen: Dieses Vergnügen gönnten sich gestern mehr als 400 Starter beim 2. Oste-Triathlon.

Morgens um 9 Uhr in den noch ziemlich kalten Vörder See springen: Dieses Vergnügen gönnten sich gestern mehr als 400 Starter beim 2. Oste-Triathlon. Foto: Brinkmann

Gleich nach dem Startschuss zum 2. Oste-Triathlon durch den EU-Abgeordneten David McAllister (CDU) gab es beim Schwimmen einen ernsten Zwischenfall im Vörder See. Ein Teilnehmer erlitt im Wasser einen Zusammenbruch und drohte zu ertrinken. Vor allem zwei Teilnehmern und später den Rettungskräften von DLRG und DRK war es zu verdanken, dass der Mann schnell ans Ufer gebracht und versorgt werden konnte. Sie hatten sofort reagiert und den bewusstlosen Schwimmer aus dem ziemlich kalten Wasser gerettet. Ihnen galt gestern der besondere Dank - nicht nur der Organisatoren. „Wir sind sehr froh, dass es glimpflich ausgegangen ist“, sagte Thomas Wagner von der ausrichtenden Ostesport gGmbH zur BZ. Die Moderatoren Marc Lorenz und Philipp Lawaczek konnten die vielen Zuschauer bald nach dem Zwischenfall darüber informieren, dass es dem Teilnehmer gut gehe.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben