Geestequelle

Zuschauer begeistert von Westernreitsport in all seinen Facetten

Premiere gelungen: Das erste Turnier der Ersten Westernreiter Union Deutschland (EWU) auf dem Neulandponyhof in Alfstedt war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Wahrscheinlich wird das Westernturnier in Zukunft sogar zu einem festen Termin.

Strahlende Gesichter bei allen Beteiligten: Das Turnierteam um Nadine (Fünfte von links) und Sven Siems (Vierter von links) sowie drei LK1A-Teilnehmern.

Strahlende Gesichter bei allen Beteiligten: Das Turnierteam um Nadine (Fünfte von links) und Sven Siems (Vierter von links) sowie drei LK1A-Teilnehmern. Foto: Malin Timm (Hooves ans Paws)

Westernreiten ist eine Disziplin des Reitsports, die sich an die Arbeitsreitweise der Cowboys Nordamerikas im Ursprung anlehnt. Deshalb gehört ein entsprechendes Outfit inklusive Cowboyhut für viele Reiter einfach dazu. Auch beim ersten Westernturnier auf dem Neulandponyhof in Alfstedt war das am ersten Augustwochenende nicht anders. Die 69 Starterinnen und Starter hatten sich in ihre Showoutfits geworfen, um bei ihrem Auftritt in der Showarena zu glänzen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben