Bremervörde

Zehn Jahre Stadtteilladen: Ein Fest der Begegnung und Vielfalt

Seit zehn Jahren bietet der Stadtteilladen Bremervörde Familien mit Kindern zwischen sechs und 12 Jahren Unterstützung. Nun hat das soziale Projekt mit einer bunten Feier rund um die Auferstehungskirche seinen runden Geburtstag gefeiert.

Bremervördes Ortsbürgermeister Dirk-Frederik Stelling (rechts) überreichte ein besonderes Luftbild der Ostestadt an Stadtteilladen-Leiterin Almut Schmidt und Pastor Volker Rosenfeld (Zweite von rechts). Die Sozialdemokraten Lars Lust und Rüdiger Holst zählten beim Jubiläumsfest zu den Gratulanten und Unterstützern.

Bremervördes Ortsbürgermeister Dirk-Frederik Stelling (rechts) überreichte ein besonderes Luftbild der Ostestadt an Stadtteilladen-Leiterin Almut Schmidt und Pastor Volker Rosenfeld (Zweite von rechts). Die Sozialdemokraten Lars Lust und Rüdiger Holst zählten beim Jubiläumsfest zu den Gratulanten und Unterstützern. Foto: bz

Der Wind fegt um die Ecken, mitten auf der gesperrten Straße das Soccerfeld mit vielen fußballbegeisterten Kindern, bunte Ballons am Kirchturm der Auferstehungskirche, ein Duft von Grillgut, Kaffee und Zuckerwatte in der Luft, ein Kuchen mit großer Zehn aus Smarties wird auf den Platz getragen, umringt von zehn Kindern mit Wunderkerzen in der Hand und es schallt im Chor „Happy Birthday“ über den Platz – die Geburtstagsparty für den Stadtteilladen Bremervörde beginnt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben