Bremervörde

Wer weniger weiß, hat trotzdem Chance auf einen Gewinn

Wie hieß der erste Pixar-Film? Wie viele Spieler hat ein Baseball-Team? Seit wann gibt es Netflix? Antworten auf ähnliche Fragen galt es bei der „7. Nacht des unnützen Wissens“ in Bremervörde zu beantworten. Der Erlös ging an den Verein „Tandem“.

24 überwiegend vierköpfige Teams fanden in der Schalterhalle der Volksbank in Bremervörde Platz. Die Startgebühren von 50 Euro pro Mannschaft spülten eine stattliche Spende in die Kasse des Tafel-Trägervereins „Tandem - soziale Teilhabe gestalten“.

24 überwiegend vierköpfige Teams fanden in der Schalterhalle der Volksbank in Bremervörde Platz. Die Startgebühren von 50 Euro pro Mannschaft spülten eine stattliche Spende in die Kasse des Tafel-Trägervereins „Tandem - soziale Teilhabe gestalten“. Foto: bz

Bereits zum siebten Mal hatten der Verein „Tandem“ und die Volksbank Osterholz Bremervörde am Donnerstagabend zu der Benefiz-Raterei in die Schalterhalle der „Voba“ in Bremervörde geladen. Und während bekanntlich im Fußball der Deutsche Dauermeister FC Bayern München in dieser Saison entthront wurde, bleibt beim Brüten über die richtigen Antworten erstmal alles beim Alten. Das Team „Arditi“ aus Oerel und Eberdorf gab zum wiederholten Mal die meisten richtigen Antworten und sicherte ich den „Klugscheißer-Cup“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben