Bremervörde

Wenn Charleys Tante kommt, gerät alles außer Kontrolle

Die Proben befinden sich auf der Zielgeraden, bald steigt die Premiere: Die Theaterspieler des Kultur- und Heimatvereins Mehedorf führen bald ihr neues Stück „Charleys Tante – aver anners“ auf. Das erste Mal hebt sich der Vorhang am 7. Dezember.

Die Mehedorfer Laienspieler freuen sich auf die Aufführungen ihres neuen Theaterstückes „Charleys Tante – aver anners“: (stehend, von links) Tosegger Heinz Nehring, Manfred Brandt, Andrea Skerstupp, Werner Grell und Mareike Brandt sowie (kniend) Uwe Skertupp und Martina Tiedemann.

Die Mehedorfer Laienspieler freuen sich auf die Aufführungen ihres neuen Theaterstückes „Charleys Tante – aver anners“: (stehend, von links) Tosegger Heinz Nehring, Manfred Brandt, Andrea Skerstupp, Werner Grell und Mareike Brandt sowie (kniend) Uwe Skertupp und Martina Tiedemann. Foto: bz

Wie der Titel schon verrät, wird auch in diesem Jahr wieder Platt geschnackt auf der Bühne im Mehedorfer Heimathaus. Den Untertitel „aver anners“ trägt die berühmte Komödie, die älteren Semestern noch aus den 1960ern als Verfilmung mit Peter Alexander in Erinnerung sein dürfte, weil Autor Winnie Abel sie in die heutige Zeit versetzt hat. Ins Plattdeutsche übersetzt hat den Dreiakter Heino Boerhoop.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben