Bremervörde

Warum der Sommer im Vörder Land nicht in Schwung kommt

Dieser Sommer tauchte uns bisher in ein Wechselbad der Gefühle: Mal war es schön, warm und trocken, mal herbstlich frisch und feucht. Dazwischen rumpeln immer wieder Gewitter mit Starkregen, Sturm und Hagel durchs Land. Doch wie geht es weiter?

Die Oste bei Minstedt am Dienstagmorgen. BZ-Wetterexperte Reinhard Zakrzewski prophezeit für den Rest des Sommers weiterhin den viel zitierten Schaukelsommer mit wechselhafter Witterung.

Die Oste bei Minstedt am Dienstagmorgen. BZ-Wetterexperte Reinhard Zakrzewski prophezeit für den Rest des Sommers weiterhin den viel zitierten Schaukelsommer mit wechselhafter Witterung. Foto: Schmidt

Nach dem wechselhaften und teilweise kühlen Siebenschläferzeitraum ist ein „Weiter so wie bisher“ am wahrscheinlichsten. Denn Ende Juni/Anfang Juli rasten die großräumigen Witterungsmuster quasi ein. Diesmal lassen die ungünstige Verteilung der Hoch- und Tiefdruckgebiete sowie die große Erhaltungsneigung der Atmosphäre – wie schon im vergangenen Jahr – einen typisch norddeutschen Sommer erwarten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben