Bremervörde

Theoretisches Wissen wurde perfekt umgesetzt

Kürzlich haben die Schüler des zwölften Jahrgangs des Bremervörder Fachgymnasiums im Rahmen eines achtwöchigen Projektes Marketingideen für hiesige Firmen entwickelt. Die Teilnehmer konnten theoretisches Wissen praktisch anwenden.

Sonja Lütjen (von links), Marcus Lütjen (Geschäftsführer der Industrievertretung Lütjen), Leon Grotheer, Gia Bao Voong, Angelina Flach und Antonia Uhle freuen sich über die guten Ergebnisse.

Sonja Lütjen (von links), Marcus Lütjen (Geschäftsführer der Industrievertretung Lütjen), Leon Grotheer, Gia Bao Voong, Angelina Flach und Antonia Uhle freuen sich über die guten Ergebnisse. Foto: bz

Die erste Gruppe arbeitete in Zusammenarbeit mit der Bremervörder Firma H.D. Lütjen Industrievertretung GmbH, einem mittelständischen Familienunternehmen, das sich auf Fassaden, Pflasterungen und Bedachungen spezialisiert. Im Auftrag von Geschäftsführer Marcus Lütjen erstellten die Schüler eine umfassende Marketingstrategie, die darauf abzielte, die Online-Präsenz des Unternehmens zu stärken. Die Schüler dieser Gruppe entwickelten neue Social-Media-Kanäle für das Unternehmen, darunter Instagram und Pinterest, und kreierten ansprechende Inhalte wie beispielsweise Posts über nachhaltige Baustoffe, die das Unternehmen vertreibt. Durch die Verwendung spezifischer Hashtags zielten sie darauf ab, eine breite Zielgruppe anzusprechen und die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern. Zudem überarbeiteten sie die Webseite des Unternehmens, um sie moderner und benutzerfreundlicher zu gestalten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben