Bremervörde

Seniorenbeirat fordert barrierefreies WC am Rathausmarkt

Der Bremervörder Seniorenbeirat hat vielfältige Themen auf der Agenda. Am Mittwoch traf sich das Gremium im Hotel Daub, um mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Vanessa-Kim Zobel über aktuelle Belange und Wünsche zu sprechen.

Die stellvertretende Bürgermeisterin und CDU-Bundestagskandidatin Vanessa-Kim Zobel im Gespräch mit den Seniorenbeiratsmitgliedern Hinrich Heins (von rechts), Kurt Stabel und Arno Voß.

Die stellvertretende Bürgermeisterin und CDU-Bundestagskandidatin Vanessa-Kim Zobel im Gespräch mit den Seniorenbeiratsmitgliedern Hinrich Heins (von rechts), Kurt Stabel und Arno Voß. Foto: Buse

Die stellvertretende Bürgermeisterin und CDU-Bundestagskandidatin Vanessa-Kim Zobel überbrachte Grüße von Rat und Verwaltung. Sie schenkte dem Seniorenbeirat ein offenes Ohr für ihre Belange und Wünsche und stellte eine „Wunschliste“ zusammen, die sie an Bürgermeister Michael Hannebacher weitergeben will. Das vielfältige Themenspektrum, mit dem sich der Seniorenbeirat befasste, reichte von der Forderung nach einer öffentlichen, behindertengerechten Toilette über Verkehrssicherheit bis zum ermäßigten Eintrittsgeld für Senioren ins Familienbad „Delphino“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben