Bremervörde

Neugestaltung der Brunnenstraße geht planmäßig voran

Ende Juni haben die Bauarbeiten in der Brunnenstraße begonnen, nach deren Ende Bremervördes Fußgängerzone ein völlig neues Gesicht haben soll. Nun, einen Monat später, ist erste Teilabschnitt beinahe fertig gepflastert. Zeit, für ein Zwischenfazit.

Bürgermeister Michael Hannebacher (rechts) und Tobias Bersch (Fachbereichsleiter Tiefbau) überzeugen sich vom Fortschritt der Arbeiten in der Brunnenstraße.

Bürgermeister Michael Hannebacher (rechts) und Tobias Bersch (Fachbereichsleiter Tiefbau) überzeugen sich vom Fortschritt der Arbeiten in der Brunnenstraße. Foto: Bick

„Die Arbeiten gehen sehr gut voran“, freut sich Bürgermeister Michael Hannebacher beim Pressetermin auf der Baustelle. Baufirma Steffen liege mit den Arbeiten voll im Zeitplan. Noch in dieser Woche soll der erste Teilabschnitt (1a) bis hinter Mode Steffen und Rossmann fertig gepflastert sein. Direkt im Anschluss werde dann das Pflaster im angrenzenden Abschnitt (1b) verlegt. Auch Abschnitt 2, die Passage zum Rathausmarkt, soll noch vor der Winterpause umgestaltet werden. Einbauten wie Straßenleuchten, Fahrradständer und Bauminseln sollen - auch abhängig von den Lieferzeiten - sukzessive nachgezogen, wie Tobias Bersch (Fachbereichsleiter Tiefbau im Rathaus) betont.
Die Bauarbeiten in der Brunnenstraße gehen gut voran.

Die Bauarbeiten in der Brunnenstraße gehen gut voran. Foto: Bick

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben