Geestequelle

In Alfstedt gibt es jetzt eine Hochzeitsallee

Das Projekt Hochzeitsallee ist in Alfstedt hervorragend gestartet. 28 Obstbäume wurden kürzlich von Ehepaaren gepflanzt, die kürzlich geheiratet oder ein Ehejubiläum gefeiert haben. „Eine tolle Aktion“, freut sich auch Bürgermeister Thomas Lafrenz.

Die Alfstedter Hochzeitsallee wurde in diesem Jahr bereits reichlich genutzt. Viele Ehejubilare pflanzten anlässlich ihres Hochzeitstages einen Baum.

Die Alfstedter Hochzeitsallee wurde in diesem Jahr bereits reichlich genutzt. Viele Ehejubilare pflanzten anlässlich ihres Hochzeitstages einen Baum. Foto: bz

Bereits vor zwei Jahren hatten Anja Lafrenz und Erik Müller die Idee, dass es schön wäre, wenn in Alfstedt eine Hochzeitsallee entstehen könnte. Der Gemeinderat stimmte dem im Oktober 2022 einstimmig zu und nun gab es endlich die erste große Pflanzaktion. In der Feldmark in der Verlängerung des Friedhofsweges pflanzten 28 Paare Obstbäume. Die Paare hatten entweder kürzlich geheiratet oder feierten Hölzerne, Silberne, Goldene oder Diamantene Hochzeit. Die Ehepaare seien mit Spaten und Schaufel angerückt und hätten ordentlich mit angepackt, berichtet der Bürgermeister. „Jedes Paar zahlt anteilig für den Baum, die restlichen Kosten trägt die Gemeinde“, erklärt Thomas Lafrenz das Konzept.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben