Bremervörde

Gymnasium Bremervörde: Fröhliche Musiker und mitreißende Melodien

Kürzlich hat das Gymnasium Bremervörde sein jährliches Sommerkonzert in der Mensa des Schulcampus‘ veranstaltet. Vor vollbesetztem Haus erlebten die rund 350 Zuschauer ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights.

350 Besucherinnen und Besucher konnten sich über ein buntes Programm beim diesjährigen Sommerkonzert des Gymnasiums Bremervörde freuen.

350 Besucherinnen und Besucher konnten sich über ein buntes Programm beim diesjährigen Sommerkonzert des Gymnasiums Bremervörde freuen. Foto: Gym BRV

Nachdem Schulleiter Dr. Uwe Strohbach das große Engagement der Musikerinnen und Musiker hervorgehoben hatte, stimmte die Bläserklasse 5 das Publikum mit dem jiddischen Kinderlied „Mein Dreydl“ auf den Abend ein und demonstrierte von Stück zu Stück gekonnt ihre Entwicklung bis zu ersten Konzertstücken. Mit dem in Bläserklassen sehr beliebten „Hardrock Blues“ beendete sie schließlich ihre Darbietung, um von Liam Wolf am Klavier abgelöst zu werden, der das Publikum unter anderem mit dem Stück „Rue des trois freres“ des italienischen Komponisten Fabrizio Paterlini erfreute.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben