Bremervörde

Geringe Strafe für zwei junge Männer nach brutalem Überfall

Am Donnerstag standen zwei junge Männer aus Selsingen und Heeslingen wegen eines brutalen Überfalls auf einen damals 15-jährigen Selsinger vor dem Bremervörder Jugendschöffengericht. Die Strafe fiel am Ende sehr milde aus.

Im Bremervörder Amtsgericht mussten sich am Donnerstag zwei junge Männer wegen schwerer Körperverletzung verantworten.

Im Bremervörder Amtsgericht mussten sich am Donnerstag zwei junge Männer wegen schwerer Körperverletzung verantworten. Foto: bz

Im August 2022 kam es zu der Straftat, die nun in Bremervörde vor dem Jugendschöffengericht unter dem Vorsitz von Richter Fabian Pflug verhandelt wurde. In der Anklage wurde den beiden Männern folgendes zur Last gelegt: Am 28. August 2022 fuhren die beiden Angeklagten, ein heute 22-jähriger Mann aus Heeslingen und ein heute 21-jähriger Mann aus Selsingen, mit einem Pkw auf der B71 zwischen Selsingen und Zeven. In Höhe des Maßregelvollzugszentrums in Brauel sahen sie einen damals 15-jährigen Selsinger, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs war. Zwischen den Angeklagten und dem Jugendlichen habe es vorher bereits Auseinandersetzungen gegeben. Die beiden Männer hielten mit dem Pkw an und verfolgten den 15-Jährigen zu Fuß. Der heute 22-jährige Beschuldigte soll dem damals 15-Jährigen dann mit dem spitzen Ende eines Zimmererhammers in den Rücken gestochen haben. Der heute 21-jährige Beschuldigte aus Selsingen soll währenddessen versucht haben, das Fahrrad zum Umstürzen zu bringen, indem er gegen ein Rad des Fahrrades trat. Das Opfer konnte sich dennoch aus der Situation befreien und mit dem Fahrrad wegfahren.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben