Geestequelle

„Eben mehr als nur ein Blutspendeverein“

60 Jahre Blutspenden in Oerel, vor 40 Jahren dann die Gründung des dortigen Ortsvereines des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) - beides für sich und streng genommen kein Jubiläum. Zusammengerechnet - 100 Jahre - aber schon.

Auszeichnung für Rita Hasselbusch, von 1984 bis 2018 Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Oerel. Aus den Händen von DRK-Kreisverbandspräsident Frank Pingel (links) erhielt sie Verdiensturkunde und -nadel für 40-jährige Zugehörigkeit zum Roten Kreuz. Außerdem im Bild (von links): Schriftwartin Birte Haust, Schatzmeister Johann Roggenkamp und Vorsitzende Meike Riggers.

Auszeichnung für Rita Hasselbusch, von 1984 bis 2018 Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Oerel. Aus den Händen von DRK-Kreisverbandspräsident Frank Pingel (links) erhielt sie Verdiensturkunde und -nadel für 40-jährige Zugehörigkeit zum Roten Kreuz. Außerdem im Bild (von links): Schriftwartin Birte Haust, Schatzmeister Johann Roggenkamp und Vorsitzende Meike Riggers. Foto: bz

Also: Mitglieder eingeladen und gefeiert. Und zwar auf dem Saal der Gaststätte Zur Linde (Monsees), der angesichts der knapp 160 erschienenen Rotkreuzler platzmäßig an seine Grenzen stieß. So kam es, dass das Ortsvereinsvorstandsteam um Meike Riggers (Vorsitzende), deren Stellvertreterin Gitta Wulf, Schatzmeister Johann Roggenkamp und Schriftwartin Birte Haust für das gemeinsame Frühstück mit Programm (Auftritte des Nachwuchs-Pianisten Jonte Riggers und der von Lara Tiedemann und Mia Steffens angeleiteten „Sternchen“-Tanzgruppe des SV Glinde-Kornbeck) gar eine Warteliste anlegen musste. „Ich bin von der Resonanz sehr begeistert“, ließ Meike Riggers ihrer Freude freien Lauf.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben