Bremervörde

„Don Mendo Cuarteto“ tritt am 14. September in Bremervörde auf

Südliche Sonne, Lebensfreude und die Melancholie des Fado für einen Abend einfangen: Das „Don Mendo Cuarteto“ verwirklicht diesen Wunsch und präsentiert am Samstag, 14. September, ab 20 Uhr im Ludwig-Harms-Haus sein Repertoire in Bremervörde.

Der Bremer Gitarrenvirtuose Tim Schikoré und der aus Lissabon stammende Sänger José dos Santos vereinen Flamenco und Fado mit Latin und Jazz auf technisch höchstem Niveau.

Der Bremer Gitarrenvirtuose Tim Schikoré und der aus Lissabon stammende Sänger José dos Santos vereinen Flamenco und Fado mit Latin und Jazz auf technisch höchstem Niveau. Foto: KuH

Organisiert wird der Auftritt des Ensembles vom Bremervörder Kultur- und Heimatkreis (KuH). Der Bremer Gitarrenvirtuose Tim Schikoré und der aus Lissabon stammende Sänger José dos Santos vereinen Flamenco und Fado mit Latin und Jazz auf technisch höchstem Niveau. Für das rhythmische Fundament sorgt Percussionist Maximilian Suhr, der 2019 ins Ensemble gekommen ist, und natürlich ist auch Andreas Stodte - seit über 20 Jahren Schikorés zuverlässiger „Lieblings-Begleiter“ und Duo-Partner – mit von der Partie. Musik-Fachmagazine lobten: „Schikorés Gitarrenspiel besitzt ausgefeilte Technik und Rhythmik und das ist das Fundament seiner frechen und modernen Kompositionen.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben