Bremervörde

Die Sommerluft weicht nur zögernd zurück

Der meteorologische Herbst startete heiß und trocken. Nach einem kurzen gewittrigen Intermezzo geht’s in der zweiten Wochenhälfte mit Heißluft aus Osten, einem lebhaften Wind und jeder Menge Sonnenschein weiter.

Eine Sonnenblume steht auf einem Acker. Laut BZ-Wetterexperte Reinhard Zakrzewski hält das schöne Wetter noch einige Tage an.

Eine Sonnenblume steht auf einem Acker. Laut BZ-Wetterexperte Reinhard Zakrzewski hält das schöne Wetter noch einige Tage an. Foto: Jens Büttner/dpa

Bei Höchstwerten von 25 bis 30 Grad, in den Nächten 15 bis 18 Grad, geht die Badesaison mindestens bis Montag in die Verlängerung. Anschließend wird die Wetterentwicklung unsicher. Ein Tief über der Biskaya ringt mit einem standhaften Hoch über Osteuropa um die Vorherrschaft. Sollte sich das Tief durchsetzen, erreichen die Maxima nur noch zwischen 18 und 23 Grad. Andernfalls käme die gute Wetterregel in Betracht: „September schön in den ersten Tagen, will den ganzen Herbst ansagen.“ In diesem Fall könnte der Spätsommer – wie im vergangenen Jahr – noch eine ganze Weile durchhalten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben