Bremervörde

Bauarbeiten in der Elmer Ortsdurchfahrt liegen hinter dem Zeitplan

Nein, die Arbeiten gehen nicht ganz so zügig vonstatten, wie es die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr geplant hatte, aber die Fortschritte bei der Komplettsanierung der Ortsdurchfahrt Elm (B 74) sind unübersehbar. Zeit für eine Zwischenbilanz.

An der Sanierung der Ortsdurchfahrt Elm (B74) wird sei Monaten fleißig gearbeitet. Ursprünglich sah der Zeitplan eine Fertigstellung bis September 2024 vor. Nach einigen insbesondere Witterungsbedingten Verzögerungen wird nun das zweite Quartal 2025 angepeilt.

An der Sanierung der Ortsdurchfahrt Elm (B74) wird sei Monaten fleißig gearbeitet. Ursprünglich sah der Zeitplan eine Fertigstellung bis September 2024 vor. Nach einigen insbesondere Witterungsbedingten Verzögerungen wird nun das zweite Quartal 2025 angepeilt. Foto: Theo Bick

Beim Pressetermin auf der Baustelle mit Michael Schöne, Fachbereichsleiter Bau bei der Landesbehörde, Johanna Stelling, Leiterin der Straßenmeisterei Bremervörde, und Elms Ortsbürgermeister Erich Gajdzik nutzen gleich einige Elmerinnen und Elmer die Gelegenheit, mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Kein Einzelfall, denn das Gesprächsangebot von Behörde und ausführender Baufirma werde quasi täglich in Anspruch genommen, wie die Beteiligten betonen. „Wir würden uns wünschen, dass die Zusammenarbeit überall so gut und vertrauensvoll funktioniert, wie hier in Elm“, lobt Michael Schöne.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben