Bremervörde

Bachmann-Museum bekommt ein neues Zentraldepot

„Es ist ein Tag der guten Nachrichten“, freute sich Landrat Marco Prietz am Donnerstag. Nach der Feier des Richtfestes an der OsteMed-Baustelle konnte Prietz ein weiteres Großprojekt voranbringen. Das Bachmann-Museum soll ein Zentraldepot erhalten.

Christina Schultz (von links, Amtsleiterin Bauamt Landkreis), Landrat Marco Prietz, Ellen Horstrup (Leiterin Bachmann-Museum), Dr. Stefan Hesse (Vorsitzender Stiftung Bachmann-Museum und Kreisarchäologe) und Kreisrätin Dr. Silke Fricke arbeiten gemeinsam daran, das neue Zentraldepot des Bachmann-Museums zu verwirklichen.

Christina Schultz (von links, Amtsleiterin Bauamt Landkreis), Landrat Marco Prietz, Ellen Horstrup (Leiterin Bachmann-Museum), Dr. Stefan Hesse (Vorsitzender Stiftung Bachmann-Museum und Kreisarchäologe) und Kreisrätin Dr. Silke Fricke arbeiten gemeinsam daran, das neue Zentraldepot des Bachmann-Museums zu verwirklichen. Foto: Birgit Pape

Für die anstehende Sanierung des Kanzlei- und Marstallgebäudes des ehemaligen Schlosses Bremervörde und dem Umbau des Bachmann-Museums Bremervörde mussten die Gebäude leergeräumt und die Ausstellungsstücke untergebracht werden. Die bisher genutzten Lagerräume sind dafür nicht geeignet, deshalb wurde jetzt der Bau eines neuen Zentraldepots in unmittelbarer Umgebung des Bachmann-Museums beschlossen. Auch für die Museumsleitung und -verwaltung sind in den neuen Räumlichkeiten Büroräume eingeplant. Das vereinfache Arbeitsabläufe.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben