Bremervörde

Albrecht von Lucke plädiert für die Stärkung demokratischer Parteien

Gemessen am Zuspruch für die Vortragsveranstaltung müsste man sich keine Sorgen um die Demokratie machen. Eigentlich. Doch die Dinge liegen weitaus komplizierterer, wie der Publizist Albrecht von Lucke in Bremervörde rhetorisch brillant darlegte.

Hielt ein Plädoyer für die Stärkung der Parteien aus der Mitte der Zivilgesellschaft: Albrecht von Lucke bei seinem Vortrag im Bremervörder Hotel Daub. Ans Revers heftete sich der renommierte Publizist spontan den Aktionsbutton vom Bündnis „Bremervörde wählt Menschenwürde“.

Hielt ein Plädoyer für die Stärkung der Parteien aus der Mitte der Zivilgesellschaft: Albrecht von Lucke bei seinem Vortrag im Bremervörder Hotel Daub. Ans Revers heftete sich der renommierte Publizist spontan den Aktionsbutton vom Bündnis „Bremervörde wählt Menschenwürde“. Foto: Schmidt

Im etwas zu eng geratenen Jagdzimmer des Bremervörder Hotels Daub drängten sich am Dienstagabend gut 100 Menschen, um die Gedanken des renommierten Publizisten zum Thema „Putin, Höcke, Trump und das Schicksalsjahr 2024: Wie wehrhaft ist die Demokratie?“ zu hören und anschließend in einer lebhaften Diskussion zu vertiefen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben